IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

Reply to this topicStart new topic
Dope System probleme
Guest_deadven_*
post Feb 9 2008, 06:50 PM
Post #1

Guests

Hi, ich hab mir ein Coiler deluxe 07 gekauft, bei dem D.O.P.E S<ystem hab ich folgende probleme:
1. Die aufnahme wackelt egal wie fest ich denSchnellspanner ziehe
". Hab nen 2,5 Reifen hinten, der übelst an der Dope-Strebe schleift, ein vermitteln ist nicht möglich....
Ist da irgendwas bekannt. Das Lager der Dope/Bremssattelaufnahme bestand bei Lieferung nur aus dem Nadellager , einer Unterlegscheibe und einem Ausgleichsstück welche aber nicht die breite der Bremsaufnahme ausgleichen, hoffe mir kann jemand weiterhelfen
Greetz
Go to the top of the page

+Quote Post
Andreas
post Mar 3 2008, 09:40 PM
Post #2

Group: Administrators
Member No.: 110

Hallo!

Ein leichtes Spiel beim Dope System ist normal! Am besten waere es, das Du bei deinem Kona Haendler vorbeischaust. Beim Reifen kommt es immer darauf an welchen Reifen Du verbaut hast.
Der orginal Reifen passt mit dem Dope System zusammen.

Schoene Gruesse.

QUOTE (deadven @ Feb 9 2008, 07:50 PM) *
Hi, ich hab mir ein Coiler deluxe 07 gekauft, bei dem D.O.P.E S<ystem hab ich folgende probleme:
". Hab nen 2,5 Reifen hinten, der übelst an der Dope-Strebe schleift, ein vermitteln ist nicht möglich....
Ist da irgendwas bekannt. Das Lager der Dope/Bremssattelaufnahme bestand bei Lieferung nur aus dem Nadellager , einer Unterlegscheibe und einem Ausgleichsstück welche aber nicht die breite der Bremsaufnahme ausgleichen, hoffe mir kann jemand weiterhelfen
Greetz

+Quote Post
trail rush
post Mar 19 2008, 12:37 AM
Post #3

Group: Members
Member No.: 7,094

QUOTE (deadven @ Feb 9 2008, 07:50 PM) *
Greetz

hallo,
ich hab ein stinky 07 und vor 2 stunden dieses mit n dope system aufgerüstet.
das was du als unterlegsscheibe und ausgleichsstück bezeichnet hast sind distanzscheiben die bei den stangenaufnahmepunkten verbaut werden.
(glaub ich halt, nach ein bissl tüfteln hats super gepasst!)
schmale vorne, breite hinten. dann schleift auch der reifen nimmer am stangl.
was die aufnahme betrifft: ja das wackelt bei mir auch, is ärgerlich, immerhin sinds 2-3mm oben.
allerdings bin ich das neu verbaute system vorher probegefahren, und da is das schleifen fast komplett weggegangen.
ist wahrscheinlich aber auch von der bremse abhängig (bei mir hayes nine mit 200er scheibe)

ich hoff ich hab da helfen können, fallst noch fragen hast mail halt!

grüsse aus wien, christoph

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

Lo-Fi Version Time is now: 12th December 2019 - 07:42 PM