IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

Reply to this topicStart new topic
2008 Africa Bike 3.0 Vorderrad mit Nabendynamo zzgl. Scheibenbremse Anbringen, Ich möchte ein Vorderrad mit Nabendynamo zzgl Scheibenbremse anbringen
Guest_Kevinski_*
post Jul 23 2010, 04:18 PM
Post #1

Guests

Guten Tag,

ich bin gerade neu hier smile.gif

Für meine Frau habe ich die Kona Africa Bike 3.0 gekauft und möchte ein Vorderrad mit einem 12-Volt Nabendynamo anbringen, da dieses Rad sehr langsam fährt.

Das bereits montierte Vorderrad ist ein schwarzes Rigida Cyber 10 (Etrto 559 X 19-DIN Alloy 26" x 1,75). Ich suche im besten Fall ein schwarzes Vorderrad mit Nabendynamo und Scheibenbremse, da sie auch gern beim Regen fahren möchte.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese Kombination mit der vorhandenen Gabel (Kona P2) paßt.

tech@konaworld.com wurde bereits kontaktiert aber hat jemand hier zufällig damit Erfahrung?

Über jegliche Tipps bzw. Links würde ich mich sehr freuen!

viele Grüße
Kevin
Go to the top of the page

+Quote Post
Artur
post Aug 2 2010, 08:24 AM
Post #2

Group: Kona Joes
From: Germany - Franken - Würzburg
Member No.: 22,737

Hallo Kevin!

Herzlich Willkommen im Konaforum!

Ein Nabendynamo ist kein Problem an dem Africa Bike.
Allerdings hat das Bike keine Discaufnahme an der Gabel. Somit kann das Bike nicht mit einer Scheibenbremse nachgerüstet werden.
Ein komplettes Laufrad findest du zum Beispiel im Fachhandel vor Ort. Bedenke auch dass beim Umbau auf Nabendynamo ein passender Scheinwerfer verbaut werden muss.

Viel Spaß weiterhin mit dem Bike!

viele Grüße

der Artur

--------------------
KONA

bikes clothing lifestyle
Go to the top of the page

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

Lo-Fi Version Time is now: 21st October 2019 - 11:09 AM