IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

Reply to this topicStart new topic
BMA Kona Stinky Deluxe 2008
Guest_hans_*
post Jan 14 2009, 01:28 PM
Post #1

Guests

Servus,

ich hab mir bei Jehlebikes. de einen neuen Stinky Deluxe Rahmen mit BMA bestellt, bei meinem H?ndler des Vertrauens, wurde ich drauf hingewiesen, auf seitliches Spiel der BMA (Bremssattelhalterung) zu achten. Leider hab ich so ein Spiel von ca. 5 mm und das kann nicht normal sein, immerhin wirken dort gewaltige Bremskr?fte auf die Halterung.
Also falls jmd. damit Erfahrungen, Ratschl?ge oder sonstiges dazu sagen kann, dem bin ich jetzt schon dankbar. Bei jehlebikes.de hab ich schon angerufen und der Mechaniker meinte das w?re normal das da ein "Spiel" drinne w?re. Wie ihr euch vorstellen k?nnt, war ich von der Meinung nicht wirklich ?berzeugt und deshalb frag ich jetzt hier nach...

Gruss aus Dresden
pat
Go to the top of the page

+Quote Post
Jarno Kona Warra...
post Jan 29 2010, 02:52 PM
Post #2

Group: Administrators
From: Geneva, Switzerland
Member No.: 22,466

QUOTE (hans @ Jan 14 2009, 02:28 PM) *
Servus,

ich hab mir bei Jehlebikes. de einen neuen Stinky Deluxe Rahmen mit BMA bestellt, bei meinem H?ndler des Vertrauens, wurde ich drauf hingewiesen, auf seitliches Spiel der BMA (Bremssattelhalterung) zu achten. Leider hab ich so ein Spiel von ca. 5 mm und das kann nicht normal sein, immerhin wirken dort gewaltige Bremskr?fte auf die Halterung.
Also falls jmd. damit Erfahrungen, Ratschl?ge oder sonstiges dazu sagen kann, dem bin ich jetzt schon dankbar. Bei jehlebikes.de hab ich schon angerufen und der Mechaniker meinte das w?re normal das da ein "Spiel" drinne w?re. Wie ihr euch vorstellen k?nnt, war ich von der Meinung nicht wirklich ?berzeugt und deshalb frag ich jetzt hier nach...

Gruss aus Dresden
pat

Hallo Hans,

Wenn ich dir richtig verstehe, hast du ein Stinky DL mit DOPE bremssystem.
Es kann sein das die drehpunkten und lagern beim DOPE system ein klein bisschen spiel haben. Wann es aber viel ist, kannst du am besten die lager austauschen. Wenn du viel in regen und schlamm fahrst kannst du lager montieren von ein höheren kwalität, zum beispiel von SKF.

Wenn ich dein frage nicht richtig beantwortet habe, bitte melde dich dann bei warranty-europe@konaworld.com

Happy Trails

Jarno Hoogland
Kona Europe Warranty manager

--------------------
Jarno

Tech and Warranty Kona Europe
Go to the top of the page

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

Lo-Fi Version Time is now: 6th December 2019 - 06:48 PM